Fotoreihe

Kabarettist Django Asül ‚derbleckt‘ erstmals in Berlin

Staatsministerin Emilia Müller und Staatsminister Georg Fahrenschon luden zum traditionellen Maibock-Anstich in die Bayerische Vertretung

 „Derblecken“ erstmals auch in Berlin: Der niederbayerische Kabarettist Django Asül, der für seine legendären Auftritte beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus bekannt ist, kam in diesem Jahr in die Bundeshauptstadt.

Beim schon traditionellen Maibock-Fest in der Bayerischen Vertretung in Berlin, zu dem Staatsministerin Emilia Müller, Staatsminister Georg Fahrenschon und der Direktor des Staatlichen Hofbräuhauses in München Dr. Michael Möller am 12. Mai 2011 eingeladen hatten, begeisterte Django Asül die rund 750 Gäste aus Politik, Diplomatie, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien.

 Mit drei kräftigen Schlägen hatte zuvor Staatsminister Georg Fahrenschon unter einem festlich geschmückten Maibaum das erste Fass Maibock angezapft. Neben zahlreichen Abgeordneten des Deutschen Bundestages waren auch viele Vertreter des Bundeskabinetts in die Bayerische Vertretung gekommen, darunter Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner und Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer. Auch Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, befand sich unter den Gästen. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte wie schon beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus die Band „Münchner Spitzbuam“.