Inhalt
Fotoreihe
Ministerpräsident Seehofer besucht den Landkreis Traunstein
Am 28. Juni 2012 besuchte Ministerpräsident Horst Seehofer im Rahmen seiner Landkreisbereisungen gemeinsam mit Frau Karin Seehofer den Landkreis Traunstein.
Besichtigt wurde zunächst das Produktionsgebäude der Bergader Privatkäserei in Waging a. See. Seehofer diskutierte mit Vertretern des Unternehmens und der Kommunalpolitik über landwirtschaftliche Themen unter Einbeziehung der Bedeutung des Unternehmens für die örtlichen Milchbauern.
Im Anschluss besuchte Ministerpräsident Seehofer die Kreisklinik Trostberg. Nach einem kurzen Rundgang durch die Station „Geriatrische Rehabilitation“ fand im „Cafe Harmonie“ im an die Kreisklinik angrenzenden Ärztehaus eine Vorstellung des Klinikverbundes statt. In dem nachfolgenden Gespräch über gesundheitspolitische Themen ging es u.a. , um die Finanzierung der Stationären Versorgung, sowie die Problematik der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum und insbesondere im bayerisch-österreichischen Grenzraum.
In der Gemeinde Seeon-Seebruck wurde Ministerpräsident Seehofer gemeinsam mit Landrat Steinmaßl sowie Bürgermeister Glück auf dem Nachbau eines römischen Flusskriegsschiffes zur Anlegestelle der Chiemsee-Schifffahrt gerudert. Auf dem Schiff präsentierte Landrat Steinmaßl den Landkreis Traunstein.