Die Internet-Seite www.bayern.de hat 5 Haupt-Bereiche.
Die 5 Haupt-Bereiche finden Sie auf der Start-Seite
in einer Reihe von links nach rechts:
1. Staats-Regierung
Politik machen bedeutet: Menschen sagen ihre Meinung.
Und sie setzen sich dafür ein,
dass ihre Meinung auch für andere Menschen wichtig ist.
In diesem Bereich erfahren Sie zum Beispiel
Hier finden Sie auch Reden und Regierungserklärungen.
Der Ministerpräsident heißt Doktor Markus Söder.
Der Minister-Präsident ist der Chef der Bayerischen Staats-Regierung.
Er arbeitet in der Bayerischen Staats-Kanzlei.
Dort ist auch sein Büro.
Die Mitarbeiter der Bayerischen Staats-Kanzlei
unterstützen den Bayerischen Minister-Präsidenten bei seiner Arbeit.
Sie finden in diesem Bereich auch mehr Informationen zu den Aufgaben
der Bayerischen Staats-Kanzlei.
2. Politik
Unter der Überschrift Politik
finden Sie Informationen,
3. Freistaat
In diesem Bereich finden Sie Informationen zum Freistaat Bayern.
Zum Beispiel über
4. Unser Bayern
Hier erfahren Sie
5. Service
In diesem Bereich finden Sie aktuelle Informationen zur politischen
Arbeit und Themen der Bayerischen Staats-Regierung, zum Beispiel
die Presse-Mitteilungen der Bayerischen Staats-Regierung.
Presse-Mitteilungen sind Texte der Bayerischen Staats-Regierung
für Zeitungen, Nachrichten-Dienste oder andere Medien.
Zum Beispiel für das Fernsehen.
Außerdem erfahren Sie,
wie Sie über die Service-Stelle „Bayern Direkt“ Kontakt mit der
Bayerischen Staats-Regierung aufnehmen.
Zum Beispiel mit dem Telefon,
mit E-Mail oder mit dem E-Mail-Formular.
Die Telefon-Nummer ist 089 12 22 20.
Sie können Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
von 8 Uhr bis 18 Uhr anrufen.
Freitag können Sie von 8 Uhr bis 16 Uhr anrufen.
Die E-Mail-Adresse lautet: direkt@bayern.de.
Klicken Sie hier, dann kommen Sie zum E-Mail-Formular.
Mit dem E-Mail-Formular schreiben und senden Sie direkt eine Nachricht
an die Service-Stelle.
Sie können sich in diesem Bereich auch für den News-Letter
der Bayerischen Staats-Regierung anmelden.
Im News-Letter stehen wichtige Presse-Meldungen.
Sie bekommen den News-Letter einmal in der Woche
als E-Mail zugeschickt.
Der News-Letter ist für Sie kostenlos.
Klicken Sie hier, um sich für den News-Letter anzumelden oder abzumelden.
In diesem Bereich können Sie sich auch Videos und Fotos ansehen.
Diese zeigen die Arbeit und Veranstaltungen
der Bayerischen Staats-Regierung.
Viele dieser Videos haben Untertitel.
Untertitel sind für Menschen wichtig,
die nicht gut oder gar nicht hören können.