Einladung – Eröffnung Siemens Rail Service Center
Ein klares Bekenntnis zum Bahnland Bayern und zum Siemens-Standort in München-Allach: Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird am
Donnerstag, den 1. Oktober 2015 um 13.00 Uhr,
im Siemens-Werk, Halle 039,
Kraus-Maffei-Str. 2, 80997 München-Allach,
gemeinsam mit Jochen Eickholt, Leiter der Siemens-Bahnsparte, das Rail Service Center eröffnen und gleichzeitig das neue Data Services Center vorstellen.
Für das Rail Service Center wurde von Siemens in Allach eine 2.000 Quadratmeter überdachte Halle errichtet, in der künftig die Instandhaltung von Lokomotiven durchgeführt wird. Erstmals bündelt Siemens damit die Lokproduktion und -instandhaltung an einem Ort. Im Data Services Center wird Siemens künftig weltweit die Daten von Fahrzeugflotten auswerten, um dadurch für die Instandhaltung mögliche Fehlfunktionen und Schäden vorherzusagen.
Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.