Hinweis auf Termine von Ministerpräsident Dr. Markus Söder
Am Sonntag, 7. Mai 2023, 8.30 Uhr, nimmt Ministerpräsident Dr. Markus Söder am Patronatstag 2023 der Bayerischen Gebirgsschützen in Gmund am Tegernsee teil und hält eine Rede (Volksfestplatz, Fischerweg 2, 83703 Gmund am Tegernsee).
Um 16.00 Uhr besucht Ministerpräsident Dr. Markus Söder den Zeidlermarkt in Feucht (Ortsmitte, 90537 Feucht).
Am Montag, 8. Mai 2023, 10.30 Uhr, besichtigt Ministerpräsident Dr. Markus Söder die Firma RENK GmbH in Augsburg anlässlich des 150-jährigen Bestehens, spricht ein Grußwort und tauscht sich mit der Belegschaft aus (Gögginger Straße 73, 86159 Augsburg; hinsichtlich Teilnahme wenden Sie sich bitte an guenther.hoerbst@renk.com).
Um 12.25 Uhr informiert sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder über das Pilotprojekt „Lärmschutzwand mit integrierter Photovoltaikanlage“ in Meitingen und gibt ein Statement ab (St 2045 Entlastungsstraße Nord bei Einmündung Kreisstraße A 29; 86405 Markt Meitingen).
Um 15.30 Uhr nimmt Ministerpräsident Dr. Markus Söder am Spatenstich zum Baubeginn für das Internationale Wissenschaftszentrum an der Universität Passau teil und hält eine Rede (Franz-Stockbauer-Weg 3, 94032 Passau; hinsichtlich Teilnahme wenden Sie sich bitte an kommunikation@uni-passau.de).
Um 17.00 Uhr nimmt Ministerpräsident Dr. Markus Söder am Festakt zu 175 Jahr Industrie- und Handelskammer für Niederbayern im Großen Kammersaal der IHK in Passau teil und hält eine Rede (Nibelungenstraße 15, 94032 Passau; hinsichtlich Teilnahme wenden Sie ich bitte an presse@passau.ihk.de).
Am Dienstag, 9. Mai 2023, 19.30 Uhr, wird Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Rahmen eines Festakts im Kaisersaal der Münchner Residenz der Lord-Jakobovits-Preis des europäischen Judentums der Konferenz der Europäischen Rabbiner verliehen. Die Laudatio hält die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Dr. h.c. Charlotte Knobloch (Residenzstraße 1, 80333 München).
Eine Auswahl an Fotos der Veranstaltungen kann im Anschluss auf www.bayern.de heruntergeladen werden.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.