Sozialministerin Trautner: „Knapp 5,5 Millionen Euro für den Bau von Wohnplätzen und Tagesstrukturräumen für Menschen mit Behinderung in Mittelfranken“ – Menschen mit Behinderung
„Mittendrin statt nur dabei – das ist mehr als ein gängiger Slogan. Es ist unser erklärtes Ziel: Menschen mit Behinderung sollen in der Mitte unserer Gesellschaft leben. Mehr noch: Es soll selbstverständlich werden, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen können. Ich freue mich deshalb, dass die Lebenshilfe Ansbach e.V. in Dinkelsbühl zentrumsnah 24 Wohnplätze und Räume zur Tagesstrukturierung für ältere Menschen mit Behinderung errichtet. Dieses wichtige Vorhaben unterstützt der Freistaat Bayern mit einem leistungsfreien Baudarlehen in Höhe von 1.190.100 Euro, einem Zuschuss in Höhe von 3.615.080 Euro und einem Darlehen in Höhe von 686.120 Euro“, so Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner.
Neben den Wohnplätzen sind die Räume zur Tagesstrukturierung besonders wichtig für Menschen mit Behinderung, die nicht oder nicht mehr eine Werkstatt oder Förderstätte besuchen können. Herzstück ist der Gedanke, älteren Menschen mit Behinderung möglichst lange ein Leben in ihrem Wohnumfeld zu ermöglichen.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.