Sternsinger aus der Diözese Passau besuchen Ministerpräsident Horst Seehofer
Am Montag, den 30. Dezember 2013, um 16.30 Uhr empfängt Ministerpräsident Horst Seehofer die Sternsinger in der Staatskanzlei. Die Sternsinger kommen in diesem Jahr aus der Diözese Passau und überbringen dem Bayerischen Ministerpräsidenten im Ministerratssaal ihren traditionellen Segensspruch.
Es handelt sich um fünf Sternsingergruppen aus den Pfarreien Arnstorf (Dekanat Pfarrkirchen), Marktl am Inn (Dekanat Altötting), Wolkar (Dekanat Hauzenberg), Aicha vorm Wald (Dekanat Vilshofen) und Ringelai (Dekanat Freyung-Grafenau).
Die Sternsingeraktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Sie steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“. Damit wollen die Sternsinger auf das Schicksal von Flüchtlingskindern in aller Welt aufmerksam machen.
Hinweis für Berichterstatter:
Medienvertreter sind zum Besuch der Sternsinger bei Ministerpräsidenten Seehofer in der Staatskanzlei herzlich eingeladen. Bitte Presseausweis bereithalten.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.