Terminhinweis – Glauber übergibt Förderbescheide für Landschaftspflege- und Naturparkförderung im Landkreis Forchheim
Streuobstwiesen sind Teil der fränkischen Kulturlandschaft und zugleich Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Das Projekt „Streuobstlandschaften im Landkreis Forchheim – Erhalt, Pflege, Verwertung“ des Landschaftspflegeverbands Forchheim (LPV) setzt sich gemeinsam mit den Eigentümern, Landwirten und Kommunen für den Erhalt der Streuobstlandschaften ein. Das Projekt – zunächst auf zwei Jahre angelegt – wird jetzt bis 2024 fortgesetzt. Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber übergibt den Förderbescheid am
Montag, 17. Mai 2021, 11:30 Uhr,
Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof Gosberg,
Bahnhofstr. 24, 91361 Pinzberg
Bei dem Termin wird Glauber auch die Förderbescheide für die Projekte „Bärwurzwiesen und Bärwurzweiden im Naturpark Frankenwald“ und „Der Fadenmolch im Frankenwald“ an den Bund Naturschutz übergeben.
Medienvertreter sind zu dem Termin herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 089/9214-2204 oder per E-Mail an pressestelle@stmuv.bayern.de wird gebeten. Wir bitten darum, eine Mund-Nasen-Bedeckung bereitzuhalten. Auf ausreichend Abstand ist zu achten, ebenso sind die Hygieneregeln einzuhalten.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.