Bayern in Berlin

 

Bitte aktivieren Sie Javascript, um Videos ansehen zu können.

O’zapft is! Marcel Huber eröffnet Berliner Auftakt des Münchner Oktoberfestes 2014

„Wer Bayern verstehen will, muss seine Feste besuchen – vor allem unsere Wiesn.“ Mit diesen Worten eröffnete Staatsminister Dr. Marcel Huber den Berliner Auftakt des Münchner Oktoberfestes.

Staatsminister Dr. Marcel Huber

Staatsminister Dr. Marcel HuberVorlesen

Staatsminister Dr. Marcel Huber ist Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben. Ihm ist die Außenstelle der Staatskanzlei in der Bundeshauptstadt, die Bayerische Vertretung in Berlin, unterstellt. Er ist Stimmführer Bayerns im Bundesrat und vertritt bayerische Belange gegenüber dem Bund.

Aufgaben Bayerns in Berlin

Aufgaben Vorlesen

Mit der "Bayerischen Botschaft" in Berlin ist die Bayerische Staatsregierung an der Stelle präsent, an der die politischen Entscheidungen für Deutschland fallen.

Das Haus in der Behrenstraße

Historisches Gebäude Vorlesen

Bayern präsentierte als erstes Bundesland seine voll funktionsfähige Vertretung in Berlin.

 

 

Kontakt

So erreichen Sie die Bayerische Vertretung in Berlin

Bevollmächtigte

Bildergalerie der Bevollmächtigten Bayerns bei Reich und Bund seit 1868

Bayern im Bundesrat

Bayern im Bundesrat

Der Freistaat Bayern wirkt über den Bundesrat an der Bundespolitik mit.