Pressemitteilungen
Nach mehreren Jahrzehnten in einem nicht mehr zeitgemäßen Gebäude erhält die Polizeiinspektion Eggenfelden ein neues, hochmodernes Dienstgebäude: Auf rund 750 Quadratmetern stehen den etwa 50 Beschäftigten künftig optimale Arbeitsbedingungen zur Verfügung. Das neue Gebäude wurde auf demselben Grundstück des bisherigen Standorts errichtet und erfüllt alle Anforderungen an eine zeitgemäße Polizeiarbeit. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 8,25 Millionen Euro. Mit dem Neubau wird ein klares Zeichen für die Wertschätzung der Arbeit der Polizei vor Ort gesetzt.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Bauminister Christian Bernreiter werden
am Montag, den 4. August 2025, um 10:00 Uhr,
in der Pfarrer-Findl-Straße 1, 84307 Eggenfelden,
gemeinsam mit dem Präsidenten des Polizeipräsidiums Niederbayern, Roland Kerscher, sowie weiteren Ehrengästen an der feierlichen Einweihung des neuen Dienstgebäudes teilnehmen. Den kirchlichen Segen für das neue Dienstgebäude wird Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt erteilen.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Sie haben die Möglichkeit, das neue Polizeigebäude im Rahmen einer Besichtigung zu erkunden.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.