Am 13. Juni 2026 hat der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, auf der Bühne im Unteren Hofgarten die Bürgerinnen und Bürger zum Hofgartenfest und zum Tag der offenen Tür der Bayerischen Staatsregierung in und um die Bayerische Staatskanzlei begrüßt. Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, die Bayerische Staatskanzlei zu besichtigen, mit Mitgliedern der Staatsregierung ins Gespräch zu kommen und einen Blick in das Büro des Ministerpräsidenten sowie den Ministerratssaal zu werfen. Im Hofgarten erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie, mit zahlreichen Mitmachangeboten, einem Kinderprogramm, Live-Musik und kulinarischen Spezialitäten aus ganz Bayern.
Staatsminister Dr. Florian Herrmann: „Tausende Besucherinnen und Besucher, spannende Einblicke hinter die Kulissen, ein buntes Programm beim Hofgartenfest rund um die Staatskanzlei. Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Danke für das große Interesse und die vielen Begegnungen.“













