FÜRACKER: 27.000 EURO FÜR HEIMATPROJEKT „METROPOLREGIONLAB“ – Heimatministerium fördert Machbarkeitsstudie des Europäische Metropolregion Nürnberg e.V. (EMN)
4. Dezember 2018
Das Heimatministerium fördert die Erstellung eines Konzepts zur Umsetzung des geplanten „MetropolregionLab“. „Mit dem innovativen Konzept soll eine virtuelle Erlebniswelt als modernes Schaufenster der Region realisiert werden. Mit einer interaktiven Landkarte und modernesten Techniken können die Besucher insbesondere aus den Bereichen Wirtschaft und Technologie die Vorzüge der Region und des ländlichen Raums erleben. Der EMN e. V. ist mit seiner Stadt-Land-Partnerschaft Vorreiter in Bayern. Heimatpolitik ist ein Miteinander von Stadt und Land. Die Gleichwertigkeit der Lebens- und Arbeitsbedingungen kann nur gemeinsam erreicht werden“, stellt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker fest.
In Vertretung von Heimatminister Füracker übergab Ministerialdirektor Dr. Alexander Voitl, stv. Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat, am Dienstag (4.12.) in Nürnberg einen Förderbescheid an die Geschäftsführerin des EMN e.V., Dr. Christa Standecker. Das Heimatministerium unterstützt das Konzept zu 90 Prozent mit insgesamt 27.000 Euro. „Auf das Ergebnis der Studie sind wir sehr gespannt. Vielleicht entsteht hier ein erstes „HeimatLab“ in Bayerns Regionen“, merkt Füracker an.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.