FÜRACKER: MEHRWERTSTEUERSENKUNG FÜR DIE GASTRONOMIE IST GROSSER VERHANDLUNGSERFOLG – Verbesserte Verlustverrechnung stärkt Unternehmen zusätzlich
Bayern ist das Tourismusland Nummer 1 in Deutschland; der Gastronomie wie auch der Hotellerie kommt eine besondere wirtschaftliche Bedeutung zu. Deswegen ist dieser Beschluss ein entscheidender Schritt um den Wettbewerbsfaktor für die bayerischen Hoteliers und Wirte auch zur österreichischen Grenze hin zu erhalten.
Füracker: „Zusätzliche Liquidität gibt es auch im Bereich der Verlustverrechnung!“ So können Unternehmen entsprechend der bayerischen Forderung nun auch bei zu erwartenden Verlusten 2020 die Herabsetzung von Einkommen- bzw. Körperschaftsteuervorauszahlungen 2019 beantragen. Damit können zu erwartende Verluste deutlich früher als bisher geltend gemacht werden.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.