Pressemitteilungen
„Herr Hartmut Müller, Sie haben mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise zu einer bürgernahen und verlässlichen Verwaltung im gesamten Finanzamtsbezirk Lichtenfels beigetragen. Nach mehr als acht Jahren in Lichtenfels haben Sie eine Ära geprägt und bewegte Zeiten wie Corona-Pandemie oder Grundsteuerreform, aber auch die Begleitung von umfangreichen Baumaßnahmen bestens gemeistert. In all den Jahren haben Sie mit Ihrer fachlichen Kompetenz, viel Energie und Ihrem offenen Ohr für die Beschäftigten einen bedeutenden Beitrag für die oberfränkische Finanzverwaltung geleistet. Herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz auch im Namen von Herrn Staatsminister Albert Füracker und alles Gute für Ihren verdienten Ruhestand!“, so Schöffel.
„Herr Andreas Hirsch, Sie sind zwar schon einige Zeit im Amt, heute aber noch einmal ganz offiziell: Herzlich willkommen am Finanzamt Lichtenfels! Sie erwarten hier viele verantwortungsvolle Aufgaben. Ich bin mir sicher, dass Sie mit Ihrem Team und viel Elan und Tatkraft die Geschicke des Finanzamts lenken werden. Durch Ihre langjährige Führungserfahrung in der Bayerischen Finanzverwaltung ist das Finanzamt Lichtenfels bei Ihnen in besten Händen. Ich wünsche Ihnen für Ihre Tätigkeit weiterhin alles Gute und viel Erfolg!“, beglückwünschte Schöffel den neuen Leiter.
Andreas Hirsch, Jahrgang 1974, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 2002 an. Seine Beamtenlaufbahn begann er beim Finanzamt Coburg mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes in der Steuerverwaltung. Im Anschluss übernahm er beim Finanzamt Passau die Leitung eines Sachgebiets. 2007 wechselte er zum ersten Mal an das Finanzamt Lichtenfels, wo ihm die Vertretung der Amtsleitung übertragen war. Nach einer kurzen Zwischenstation beim Finanzamt Coburg übernahm er darauffolgend beim Finanzamt Bayreuth wiederum die Vertretung der Amtsleitung. Seit 2019 gehört er in gleicher Funktion dem Finanzamt Coburg an. Beim Finanzamt Lichtenfels ist er im Februar Herrn Regierungsdirektor Hartmut Müller nachgefolgt, der in den Ruhestand getreten war.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.