Hinweis auf Termin von Ministerpräsident Dr. Markus Söder
Am Donnerstag, 14. Mai 2020, informieren Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Wissenschafts- und Kunstminister Bernd Sibler und Digitalministerin Judith Gerlach zum Themenbereich Kunst und Kultur
im Rahmen einer Pressekonferenz
um 10.00 Uhr
im Foyer des Prinz-Carl-Palais,
Franz-Josef-Strauß-Ring 5, 80539 München.
Die Pressekonferenz wird als Live-Stream übertragen, unter anderem über die Internetseite www.bayern.de, auf YouTube (youtube.com/bayern) und Facebook (facebook.com/bayern).
In Gebärdensprache übersetzt und untertitelt kann die Pressekonferenz live unter www.verbavoice.net/player/bayerischestaatskanzlei/ verfolgt werden. Im Anschluss ist das Video unter youtube.com/bayern abrufbar.
Hinweis für Berichterstatter:
• Aufgrund der aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln bleibt die Zahl der Plätze in der Pressekonferenz bis auf Weiteres leider begrenzt. Für die Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen eine vorherige Akkreditierung bis Mittwoch, 13. Mai 2020, 16.30 Uhr, zwingend erforderlich (E-Mail: medienbetreuung@stk.bayern.de). Akkreditierte Journalisten erhalten im Anschluss eine Bestätigung. Ohne Akkreditierung ist kein Einlass möglich. Bitte Presseausweis und amtlichen Lichtbildausweis bereithalten. Gegebenenfalls finden am Einlass stichprobenartig Taschenkontrollen statt.
• Fotos von der Pressekonferenz können im Anschluss an die Pressekonferenz auf www.bayern.de heruntergeladen werden.
• Videoberichterstatter: Ein Live-Signal der Pressekonferenz stellt der Bayerische Rundfunk als Poolführer für öffentlich-rechtliche Sender zur Verfügung (Ansprechpartner patrick.ziegenhagen@br.de), für Privatsender SAT1 (Ansprechpartner dagmar.krauss@sat1bayern.de).
• Bildberichterstatter: Für die Pressekonferenz ist eine Akkreditierung notwendig (siehe oben). Bei Kapazitäts-Engpässen kann die Bildung von Pool-Lösungen notwendig werden.
Datenschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten Sie deshalb darauf hinweisen, dass die Bayerische Staatskanzlei personenbezogene Daten verarbeitet. Nähere Informationen finden Sie unter: http://q.bayern.de/datenschutzhinweise
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.