Pressemitteilungen
Sehr geehrte Medienvertreter,
Bayerns Wirtschaftsminister und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Staatsforsten, Hubert Aiwanger, besucht am Donnerstag, 28. August, den Forstbetrieb Bodenmais der BaySF im Bayerischen Wald, um sich über die Maßnahmen zum Borkenkäfermanagement auszutauschen. Im Fokus stehen die gemeinsam erzielten Fortschritte zwischen Staats- und Privatwald sowie der Nationalparkverwaltung.
Die Veranstaltung findet statt am:
Donnerstag, 28. August von 10 bis 12:30 Uhr.
Im Bereich des Forstbetriebs Bodenmais.
Treffpunkt: Langlaufzentrum am Bretterschachten
(Skadi Loppet Arena, Arberseestraße, 94249 Bodenmais).
Von dort geht es mit eigenen PKWs oder in Fahrgemeinschaften zur Kleinen Arberseewand, wo Maßnahmen zur Borkenkäferbekämpfung im Staatswald präsentiert werden. Anschließend findet auf der Chamer Hütte ein Austausch zur diesjährigen Borkenkäfersituation statt.
Zur Veranstaltung werden Vertreter des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, der Bayerischen Staatsforsten, der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, des Bayerischen Waldbesitzerverbands, der Forstwirtschaftlichen Vereinigungen Oberpfalz und Niederbayern, der regionalen Waldbesitzervereinigungen, des Bayerischen Bauernverbands und der Kommunalpolitik eingeladen.
Bitte teilen Sie uns unter pressestelle@stmwi.bayern.de bis Mittwoch, 27. August, mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Für Rückfragen stehen wir auch telefonisch unter 089/2162-2291 zur Verfügung.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.