Staatssekretär Georg Eisenreich eröffnet „Lange Nacht der Musik 2016“ im Theatinerhof des Kultusministeriums
„Herausragendes musikalisches Ereignis“
MÜNCHEN. „Die Lange Nacht der Musik ist ein herausragendes musikalisches Ereignis in München. Sie bereichert das kulturelle Leben der Landeshauptstadt. Ich freue mich daher sehr, auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Musik im Theatinerhof des Kultusministeriums offiziell zu eröffnen“, sagte Staatssekretär Georg Eisenreich am Samstagabend zum Auftakt der Veranstaltung im stimmungsvollen Theatinerhof in München. Er fügte hinzu: „Die Bigband des Gymnasiums Weilheim, die Bigband des Kultusministeriums sowie das C. S. T. – Christian Schumacher Trio & friends werden Sie mit ihrer Spielfreude begeistern – ebenso wie die anderen Musiker an den über 100 Spielstätten in ganz München.“ Eisenreich wünschte allen Mitwirkenden und Zuhörern eine interessante und inspirierende musikalische Nacht und viel Freude an den vielfältigen Angeboten.
Die „Lange Nacht der Musik“ ist eine der wichtigsten kulturellen Großveranstaltungen in München. Sie wird von der Münchner Kultur GmbH veranstaltet. Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle ist Schirmherr der „Langen Nacht der Musik 2016“. Den Besuchern werden an über 100 Spielorten Livekonzerte, Tanzdarbietungen, Kabarett und Führungen rund um das Thema Musik angeboten.
Bilder der Veranstaltung stehen ab ca. 21 Uhr unter http://steffen-leiprecht.de/download/ (Passwort: kumpr) zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Carolin Völk, Sprecherin, 089 2186-2526
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.