TERMINHINWEIS: Ministerin Huml ernennt ersten bayerischen "Pflegerat" am 28. Juni in Nürnberg
Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml ernennt am 28. Juni in Nürnberg den ersten bayerischen Beamten mit der Amtsbezeichnung „Pflegerat“. Konkret wird die neue Amtsbezeichnung für Beamte mit pflegefachlichem Hintergrund an Regierungsrat Rüdiger Erling vergeben. Ministerin Huml händigt die Urkunde aus am
Freitag, 28. Juni 2019, 13:00 Uhr,
Bayerisches Staatsministerium Gesundheit und Pflege,
Dienstsitz Nürnberg, Ministerbüro, Zimmer 2.03,
Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg.
Mit der neuen Amtsbezeichnung möchte das bayerische Gesundheitsministerium die Pflege auch in der Verwaltung sichtbar machen und deren zunehmende Bedeutung in Behörden unterstreichen. Durch einen Zusatz zur Grundamtsbezeichnung ist es möglich, in der Amtsbezeichnung der Beamtinnen und Beamten einen entsprechenden Hinweis auf deren Fachrichtung oder fachlichen Hintergrund zu geben. Seit der Änderung des Bayerischen Besoldungsgesetzes vom 24. Mai 2019 kann bei allen Amtsbezeichnungen der zweiten, dritten und vierten Qualifikationsebene der Zusatz „Pflege“ aufgenommen werden.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 0911/21542-955 oder per E-Mail an pressestelle@stmgp.bayern.de wird gebeten.
-
-
-
-
-
-
BAYERN | DIREKT:
Wir beantworten Ihre Anliegen gerne – telefonisch unter
089 12 22 20*oder per E-Mail an
direkt@bayern.deoder über das Kontaktformular
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.