Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse- Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Hinweis schliessen
 

Metanavigation - Service-Menue

Suche

A   A   A
Pressemitteilungen

Herrmann gratuliert Altlandrat Anton Knapp zum 65. Geburtstag

30. Mai 2020

+++ Für sein kommunalpolitisches Wirken als Landrat des Landkreises Eichstätt von 2008 bis 2020 hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann Altlandrat Anton Knapp zu dessen 65. Geburtstag am 31. Mai Dank und Anerkennung ausgesprochen. "Während Deiner zwölfjährigen Amtszeit hast Du sachkundig und zielstrebig wichtige Weichen für die positive Entwicklung Deines Landkreises gestellt", schreibt Herrmann in seinem Glückwunschbrief. Knapps besonderes Anliegen sei immer die Steigerung der touristischen Attraktivität der Region gewesen. Dafür habe er sich auch als Vorsitzender des Vereins „Naturpark Altmühltal" nachdrücklich eingesetzt. Als Mitglied des Marktgemeinderats und als Erster Bürgermeister des Marktes Gaimersheim war Knapp mehr als zwei Jahrzehnte ein kompetenter und tatkräftiger Vertreter der gemeindlichen Interessen. +++

Mit einer Vielzahl an Maßnahmen sei es Knapp gelungen, den Landkreis insbesondere im Wirtschafts-, Bildungs- und Gesundheitsbereich zukunftsorientiert voranzubringen. Der Landkreis könne trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin die deutschlandweit niedrigste Arbeitslosenquote unter den Landkreisen und kreisfreien Städten ausweisen.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers



Inhalt vorlesen lassen
Seite empfehlen
Seite drucken