Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse- Tool Piwik. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.

Hinweis schliessen
 

Metanavigation - Service-Menue

Suche

A   A   A
Pressemitteilungen

Herrmann gratuliert Bezirkstagspräsident a.D. Edgar Sitzmann zum 85. Geburtstag

11. Januar 2020

+++ Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann hat dem früheren Bezirkstagspräsidenten von Oberfranken, Edgar Sitzmann, zu dessen 85. Geburtstag am 13. Januar seine herzlichsten Glückwünsche übermittelt. "Über 42 Jahre hinweg hast Du Dich in den Dienst der kommunalen Selbstverwaltung gestellt und wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft geleistet", erinnerte Herrmann an das herausragende kommunalpolitische Engagement Sitzmanns. Besondere Verantwortung habe dieser als Erster Bürgermeister der Gemeinde Untersteinach und des Marktes Burgwindheim sowie als Bezirkstagspräsident getragen. "Allen Deinen Ämtern hast Du Dich stets mit hoher Kompetenz und beispielhafter Einsatzbereitschaft gewidmet. Besonderen Respekt zolle ich Deinem vorbildlichen Wirken als Bezirkstagspräsident ", so Herrmann in seinem Schreiben. +++

In den vielen Jahren an der Spitze des Bezirks Oberfranken habe Sitzmann die Weichen richtig gestellt und den Bezirk zukunftsorientiert weiterentwickelt, sei es im sozialen oder im kulturellen Bereich. "Darüber hinaus hast Du Dich 18 Jahre lang mit Deiner reichen kommunalpolitischen Erfahrung als Vizepräsident des Bayerischen Bezirketags engagiert und nachdrücklich die berechtigten Anliegen des Verbands vertreten", so der Minister weiter. Abschließend sprach Herrmann dem Bezirkstagspräsidenten a.D. seinen Dank und seine Anerkennung für dessen umfassendes Engagement auf Gemeinde-, Kreis- und Bezirksebene aus.

Pressemitteilung auf der Seite des Herausgebers



Inhalt vorlesen lassen
Seite empfehlen
Seite drucken